Neubauprojekt in Goldenstedt


Zum 01.05.2021 wurde unser nächstes Neubauprojekt am Tangen Weg in Goldenstedt fertiggestellt. Mitten im Ortskern von Goldenstedt haben wir insgesamt 12 Wohneinheiten errichtet.

 

Im Erdgeschoss sind sechs barrierearme Zwei-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe zwischen 65 m² - 73 m² entstanden, von denen eine sogar rollstuhlgerecht erbaut wurde. Über die erste und zweite Etage erstrecken sich ebenfalls sechs Vier-Zimmer-Maisonette-Wohnungen mit über 100 m² Wohnfläche.


Vier der 2-ZKB Wohnungen im Erdgeschoss sind mit öffentlichen Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert. Zum Bezug dieser, ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich.


Bei der Planung wurde verstärkt auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit geachtet: Die Beheizung des Neubaus wird über eine Luft-Wärmepumpe -kombiniert mit einer zentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung- erfolgen. Eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher wird das Objekt nachhaltig mit Strom versorgen.
Durch diese Maßnahmen erhoffen wir uns einen Energieautarkiegrad von 60%, den die zukünftigen Mieter direkt in ihrem Geldbeutel spüren werden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: